A Natural Death und Desperate Living sind parallele Alben

Vor langer Zeit hatte ich die Idee, dass A Natural Death und Desperate Living irgendwie parallele Alben sind, zuerst war ich mir nicht so sicher, aber jetzt bin ich mir 100% sicher.

 

Der erste Hinweis sind die Namen selbst, "Death" und "Living" sind offensichtlich komplette Gegensätze. Da hatte ich diese verrückte Idee, nun, da A Natural Death mehr Tracks hat als Desperate Living, was wäre, wenn man die Tracks auf UND das waren keine vollständigen Songs abzieht, also abzüglich Crow Town, Crickets, Broken Trail, The Beach und Rotting Horse . Jetzt vergleiche sie Track für Track...

Cloudwalker und Hyperborea. Cloudwalker hat offensichtlich Wolken darin, und in Hyperborea sagt er "endlose Felder von weichem leuchtendem Weiß", was klingen könnte, als würde er Wolken und / oder Schnee beschreiben. Es gibt noch mehr dazu, das ich in einem anderen Beitrag erklären werde.

Desperate Living und Murder, "Living" und "Murder" sind so ziemlich das Gegenteil von einander. Aber es gibt viele Parallelen zu diesem, in Desperate Living erwähnt er ein Buch, und ich glaube, Nathan hat einmal gesagt, dass "Murder" von einem Buch inspiriert wurde, aber ich erinnere mich nicht an den Namen, ich werde später darüber posten, Beide Lieder erwähnen, dass jemand verkauft oder als Geisel gehalten wird, beide klingen wie in einer westlichen Umgebung.

Startling Secrets und Failure of All Things, beide Songs beginnen mit der Beschreibung einer monströsen Kreatur, beide beschreiben sie mit Herzen, "sein Gesicht besteht aus Herzen" und "Entschuldigung für die Wunden und Löcher in meinem Herzen". Ein anderes Gegenteil, "Ich bin in seinem schwarzen Lochblick gefangen" und "Werde mich nicht ansehen, Will nicht mit mir sprechen".

Pferd Das Lied und das Gesicht des Bären, beides Tiere.

New York City und Science Police spielen beide in der Stadt. Erinnerst du dich an den Polizisten im New Yorker Video?

Sex Raptor und Shapeshift, beide Songs handeln von einem Mädchen, beide Songs beginnen mit ihren Beinen, "Ihre Beine sind süß und sehen aus wie Elfenbein" und "Grows two legs Opens up its heart An absurde Werbung". "Wie Dinosaurier..." Sex Raptor, verstanden?

Der Rote Tornado und Zwischen den Bäumen, das ist schwer zu erklären, aber hier ist ein einfaches Gegenteil zwischen den beiden: "Er ist ein Blitz in einem Flaschentornado in einem Käfig" und "Ich habe meinen Verstand verloren, aber die Welt steht weit offen"

Schatzzug und Goldene Mumie Goldener Vogel, ich denke, die Namen sind offensichtlich, Gold = Schatz.

 

Seine Purple Majesty und Lord Gold Wand of Unyielding sind beide Namen von jemandem, der mächtig ist, und beide Lieder handeln von einem Mädchen, das kurz davor steht, vergewaltigt zu werden.

Kangarooster Meadows und Big Business, in beiden Songs sind die Titel in Buchstaben geschrieben.

Metaphysical Crisis und Rape Escape, beide Songs enden mit echten Klavieren, beide enden in ungelöstem Mysterium. Einer sagt "auf einem Schiff aus Juwelen und Gold" und der andere sagt "Wertlose Ringe und goldene Vliese Wertlose Vliese und goldene Ringe".

Lif and Arrive, na ja... Lif hat keinen Text, aber...

Da haben Sie es, schwer zu leugnen, was vor sich geht. Es gibt noch so viel mehr, das ich in einem anderen Beitrag erklären werde.

A Natural Death and Desperate Living are parallel albums

A long time ago I had this idea that A Natural Death and Desperate Living were sort of parallel albums, at first I wasn't super sure but now I am 100% sure on this.

 

The first hint is the names themselves, "Death" and "Living" are obviously complete opposites. So then I had this crazy idea, well since A Natural Death has more tracks than Desperate Living, what if you subtracted the tracks on AND that weren't full songs, so minus Crow Town, Crickets, Broken Trail, The Beach and Rotting Horse. Now compare them track by track...

Cloudwalker and Hyperborea. Cloudwalker obviously has clouds in it, and in Hyperborea he says "endless fields of soft luminous white" which could sound like he's describing clouds and/or snow. There's more to it I will explain in another post.

Desperate Living and Murder, "Living" and "Murder" are pretty much the opposite of each other. But there's many of parallels to this one, in Desperate Living he mentions a book, and I believe Nathan once said "Murder" was inspired by a book but I don't remember the name of it, I will post about it later, Both songs mention someone being sold or being held hostage, they both sound like they take place in a western setting.

Startling Secrets and Failure of All Things, both songs begin by describing a monstrous creature, both describe it having hearts, "his face is made of hearts" and "Sorry for the sores and holes in my heart". Another opposite, "I am locked in his black hole gaze" and "Won't look at me Won't speak to me".

Horse The Song and Face of Bear, both animals.

New York City and Science Police, both take place in the city. Remember the police man in the New York City video?

Sex Raptor and Shapeshift, both songs are about a girl, both songs start off talking about her legs, "your legs are sweet and look like ivory" and "Grows two legs Opens up its heart An absurd courtship". "Like dinosaurs..." Sex Raptor, get it?

The Red Tornado and Between the Trees, this one is hard to explain, but here's a simple opposite between the two, "He's lightning in a bottle tornado in a cage" and "I've lost my mind but the world is open wide"

Treasure Train and Golden Mummy Golden Bird, I think the names are obvious, Gold = Treasure.

 

His Purple Majesty and Lord Gold Wand of Unyielding, both are names of someone powerful, and both songs are about a girl about to be raped.

Kangarooster Meadows and Big Business, in both songs the titles are spelled out in letters.

Metaphysical Crisis and Rape Escape, both songs end with real pianos, both end in unresolved mystery. One says "on a ship of jewels and gold" and the other says "Worthless rings and golden fleeces Worthless fleeces and golden rings".

Lif and Arrive, well... Lif doesn't have lyrics, but...

There you have it, hard to deny that's whats going on. There's so much more to it I will explain in another post.