Ein Rebhuhn hat es herausgefunden

Vor einiger Zeit hatte ich die Idee, dass der Song A Partridge vielleicht mehr als nur ein einmaliger Weihnachtssong ist und tatsächlich einen Bezug zum Rest ihrer Geschichte hat.

 

Wenn Sie sich vielleicht erinnern, habe ich vorher erklärt, wie die Ereignisse von A Natural Death umgekehrt ablaufen, in Kangarooster Meadows ist es ein warmer Sommertag, in NYC gibt es Feuerwerke, weil es der 4. Juli ist. In Face of Bear heißt es Herbst und Hyperborea ist offensichtlich Winter. Und was passiert auf dem Höhepunkt des Winters, Weihnachten!!

Es gibt keinen offiziellen Text, aber es scheint einige Hinweise auf andere Songs zu geben. Eine, die mir erst gestern aufgefallen ist, ist die Erwähnung von 5 Goldenen Ringen, was sehr wahrscheinlich ein Hinweis auf Rape Escape ist "wertlose Ringe, goldene Vliese wertlose Vliese, goldene Ringe". Auch am Anfang von A Partridge sagt er "hunting my prey", ich denke, vielleicht ist dieser ganze Song wie eine Rückblende, die er hat, während er in Hyperborea um sein Leben kämpft.

 

Ich denke, der gesamte Song geht in das Weihnachtsszenario ein und aus und beschreibt seine Situation in Hyperborea, denn in dieser umgekehrten Zeitlinie passiert A Partridge direkt nach Hyperborea.

 

In den Texten zu A Partridge, die ich im Internet gelesen habe, fehlen viele Worte, aber er sagt etwas über die Suche bis ans Ende der Welt. Es gibt zu viel zu erklären, aber so hört das Ende von AND auf, weil es so ist, als hätte der Charakter so lange gesucht und fast etwas eingeholt (den Geist?).

 

Und es wird in Science Police beschrieben, wenn er sagt: "Sie haben mich dazu gebracht, diese Straßen der Stadt, diese dreckigen Gassen, diese Quantensprünge" zu durchsuchen.

 

Die Zeile "Ein Monster aus Feuer" ist wahrscheinlich ein Hinweis auf etwas in Rborlax.

 

Irgendwann sagt eine tiefere Stimme: "Atme tief ein (??) es wird dir helfen klar zu sehen". Ein großes Thema in Desperate Living ist das Atmen, das werde ich in einem anderen Beitrag erklären, aber ich werde ein paar Beispiele geben.

 

In Cloudwalker sagt er "Ich fühle es, wie ich meinen Atem tief in mir spüre". Und dann endet das Lied Arrive mit "Alle Atemzüge in der ganzen Welt hören auf zu atmen und werden so verzehrt". In Rape Escape geht er mit dem Schiff ins Wasser, offensichtlich geht ihm die Puste aus. Und dann die Zeile "Was hat der Frontmann gesagt?" ist ein Hinweis auf die Person, die ihm in A Partridge sagt, dass er tief einatmen soll.

 

Das gesamte Album Desperate Living klingt, als würden sie durch Super Mario-Tunnel reisen (oder bin ich der einzige, der das denkt?). Und erinnern Sie sich am Ende von Black Hole "all diese Brunnen", es sind Wasserbrunnen, oder? Und dann sagt er in Shapeshift "wir würden auch selbst Steine und Dinge in unseren Brunnen werfen". Und ich glaube, in dem Promo-Video für die Earth Tour sagt er "Life is a fucking toilet", es ist, als ob sie damit einen Punkt machten, "water water water I'm going down".

 

Nun zurück zu Hyperborea. Die Zeit läuft also wegen des Schwarzen Lochs rückwärts, nun ja, sie haben einmal in einem Interview erwähnt "Die Ereignisse eines natürlichen Todes geschehen innerhalb des Schwarzen Lochs".

 

Nach Hyperborea passiert dann A Partridge, und nach diesem intensiven Reisen und fast sterben im Winterschnee kommt er an. "Frost dringt ein und stiehlt mir die Atmung" "Hör nicht auf, dich zu bewegen, hör nicht auf zu atmen" "Immer wieder..." Ich glaube, er hat "ein One-Way-Ticket zurück in den Juli gekauft", um in Kangarooster Meadows zu landen, die Der Name Shapeshifter ist möglicherweise ein Hinweis auf Kangarooster, und ich denke, die Brunnen werden für Zeitreisen verwendet.

 

"Du lässt mich diese Stadtstraßen durchsuchen, diese dreckigen Gassen, diese Quantensprünge", die Straßen sind New York City. Ich glaube, er durchsucht die ganze Zeit der Erde, bis zu den Dinosauriern. Ich glaube, es waren viele Versuche durch Zeitreisen, aber alle Wege waren falsch. Und dann kommt er endlich an der Ash Grey Door of Doom an.

 

Sagt er in A Partridge "Satan Satan Santa"? Vielleicht sind Satan und der Weihnachtsmann gleichzeitig eins? Wenn ja, dann würde es bei Arrive Sinn machen, wenn er sagt "Sprich vom Teufel und der Teufel wird dich finden". "ICH KANN NICHT ALLES HABEN, flieh vor dem Moment und der Moment wird dich finden".

 

Sie haben einmal behauptet, dass A Partridge Teil eines Weihnachts-Compilation-Albums sein sollte, ich denke, das war eine Lüge, nur um uns abzuschrecken, sie wollten uns glauben lassen, dass es nur ein einmaliger Song sei, damit wir nicht merken, dass es so war der Schlüssel.

A Partridge figured out

Some time ago, I had this idea that perhaps the song A Partridge is more than just a one off christmas song and actually has some connection to the rest of their story.

 

If you might remember I explained before how the events of A Natural Death are happening in reverse, in Kangarooster Meadows its a warm summer day, in NYC there are fire works because its July 4th. In Face of Bear it says it is autumn, and Hyperborea it is obviously winter. And what happens at the peak of winter, Christmas!!

There's no official lyrics, but there does seem to be some references to other songs. One that I just realized yesterday is the mentioning of 5 Golden Rings, which is very possibly a reference to Rape Escape "worthless rings, golden fleeces worthless fleeces, golden rings". Also at the beginning of A Partridge he says "hunting my prey", I think maybe this entire song is like a flashback he's having as he's struggling for life in Hyperborea.

 

I think the entire song is going in and out of the Christmas scenario and describing his situation in Hyperborea, because in this reverse time line A Partridge happens right after Hyperborea.

 

In the lyrics for A Partridge, that I read on the internet, there are many words missing, but he says something about searching to the end of the earth. There's too much to explain but that's pretty much how the ending of AND leaves off because its like the character was searching for so long and almost caught up to something (the ghost?).

 

And it is described in Science Police when he says "you’ve got me searchin’ these city streets, these filthy alleys, these quantum leaps".

 

The line "A monster made of fire" is probably a reference to something in Rborlax.

 

At some point a deeper voice says "Take a deep breath (??) it will help you see clear". A big theme in Desperate Living is breathing, I will explain that in another post, but I'll give a few examples.

 

In Cloudwalker he says "I feel it as I feel my breath deep inside". And then the song Arrive ends with "All the breaths in all the world stop breathing and so consumed". In Rape Escape he's going down into water with the ship, obviously running out of breath. And then the line "what was it that the store front man said?" is a reference to the person who tells him the thing about taking a deep breath in A Partridge "Take a deep breath (??) it will help you see clear".

 

The entire album Desperate Living sounds like they are travelling through Super Mario tunnels (or am I the only one that thinks that?). And remember at the end of Black Hole "all these wells", they are water wells right? And then in Shapeshift he says "we would throw rocks and things into our well ourselves as well". And I think in the promo video for Earth Tour he says "Life is a fucking toilet", its like they were making a point with that, "water water water I'm going down".

 

Now back to Hyperborea. So time is moving backwards because of the Black hole, well they did mention once in an interview "The events of A Natural Death happen within the Black-hole".

 

So after Hyperborea then A Partridge happens, and after this intense travelling and nearly dying in the winter snow, he Arrives. "frost invades and steals my breathing" "Don’t stop moving, don’t stop breathing" "Time after time..." I think he "bought a one way ticket back to July" to end up at Kangarooster Meadows, the name Shapeshifter is possibly a reference to Kangarooster, and I think the wells are used for time travelling.

 

"You’ve got me searchin’ these city streets these filthy alleys these quantum leaps", the streets being New York City. I think he's searching through all of time on earth, all the way back to the dinosaurs. I think it was many attempts through time travelling but all paths were wrong. And then finally he Arrives at the Ash Grey Door of Doom.

 

In A Partridge, does he say "Satan Satan Santa"? Maybe Satan and Santa one in the same? If so, then it would make sense in Arrive when he says "speak of the devil and the devil will find you". "I CAN'T HAVE IT ALL, flee the moment and the moment will find you".

 

They once claimed that A Partridge was supposed to be part of a Christmas compilation album, I think that was a lie just to throw us off, they wanted us to think it was just a one-off song so we wouldn't realize it was the key.