Zeit

Das Konzept der Zeit sowohl in einem natürlichen Tod als auch in einem verzweifelten Leben.

 

Jedes Lied in A Natural Death zeigt die Zeit, wie sie in der physischen Welt vorkommt, es gibt ein Lied für jede mögliche Form von Zeit.

 

In Hyperborea frieren die Dinge ein, was darauf hindeutet, dass die Zeit langsamer wird. In Murder fließt Blut, das Gegenteil von Gefrieren. In Super Sapphire zeigt die Zeile "I eat moons YET HE EATS DAYS" an, dass die Zeit auf der sehr großen Skala von Planeten gemessen wird, vergleichen Sie dies mit der Spur Crickets, bei der die Zeit relativ klein ist.

 

In Face Of Bear ist zunächst der Vergleich, dass Bären offensichtlich viel größer sind als Grillen und dass beide Kreaturen die Zeit relativ unterschiedlich erleben, Insekten leben viel schneller als große Tiere. Auch sagt er "Winter's coming days sterben short am Ende der Herbstherrschaft", was darauf hindeutet, dass die Zeit rückwärts läuft, denn der erste Track war Winter, aber jetzt Herbst, später in Kangarooster Meadows Sommer.

 

In New York City geht es um das geschäftige, schnelle Tempo einer Großstadt, oder man kann es sich als Beispiel für die Zeit der Evolution vorstellen, denn er sagt "Aufwachen in New York City und träume davon, wie alles begann".

 

Sex Raptor, meine einzige Vermutung ist, dass es ein Beispiel für die biologische Uhr jeder Kreatur ist. Roter Tornado, schnelle Maschinen. Da die Zeit rückwärts läuft, denke ich, dass Treasure Train ein Aufbau zu Red Tornado ist, wie er die Geschwindigkeit des Zuges brauchte, um sich in Red Tornado zu verwandeln, wenn er sagt "das Geräusch aus den Fenstern wird viel klarer, dass der Wind a Spiegel", was darauf hindeuten könnte, dass er Red Tornado sieht und er es ist. Dann ist die Zeile "Es gibt keinen Geschmack für Erinnerungen und Erinnerungen sind der Untergang des Augenblicks" eine seltsame Art zu beschreiben, wie sich die Zeit rückwärts bewegt, aber er versucht, sich in die entgegengesetzte Richtung vorwärts zu bewegen. Er sagt auch "dann beginnen schwarze Sterne aus meinem Mund zu kochen", dies ist ein Hinweis darauf, wie in Black Hole ein schwarzes Loch das gesamte Universum saugte und dann in der Pizza-EP alles Antimaterie war, er war Unmade.

 

Seine lila Majestät, ich bin mir absolut nicht sicher, das Mädchen sagt "diesmal war es anders", es könnte eine Art Hypnose im Gange sein (Stab der Unnachgiebigkeit) oder es könnte sich um eine Art sich wiederholende Universumssache handeln, wie in The Greatest Weight beschrieben, aber beide Ideen passen nicht zu meiner Theorie aller A Natural Death-Songs, die Zeit in der Natur veranschaulichen. ODER!!! Vielleicht ist dies ihre Perspektive von Sex Raptor.

 

In Kangarooster Meadows ist Sommer. Ich denke, die Zeile in dem Lied Desperate Living bezieht sich darauf, wenn er sagt: "Ein Theaterstück faltet sich auf dem Waldboden aus, ich habe ein One-Way-Ticket zurück in den Juli gekauft", aber ich bin mir immer noch nicht sicher, was es bedeutet.

 

In Crushing Metaphysical Crisis - "Zeit ist gebrochen", "Ereignishorizont", "Alle Zeit entfaltet sich".

Siehe anderen Beitrag über das Zeitkonzept in Desperate Living.

Time

The concept of Time in both A Natural Death and Desperate Living.

 

Each song in A Natural Death exhibits Time as it occurs in the physical world, there's one song for every possible form of time.

 

In Hyperborea things are freezing, indicating time is slowing. In Murder blood is flowing, opposite of freezing. in Super Sapphire the line "I eat moons YET HE EATS DAYS" indicates time is measured on the very large scale of planets, compare that to the track Crickets where time is relatively tiny.

 

In Face Of Bear, firstly the comparison is that obviously bears are much larger than crickets and that both creatures experience time relatively different, insects live life much faster than large animals. Also he says "Winter's coming days die short at the end of autumn's reign" this indicates that time is moving backwards because the first track was winter but now its autumn, later in Kangarooster Meadows its summer time.

 

New York City is about the busy fast pace of a big city, or you can think of it like its exemplifying the time of evolution, cause he says "Waking up in New York City Dreaming about how it all began".

 

Sex Raptor, my only guess is its exemplifying any creatures biological clock. Red Tornado, fast machinery. Since time is moving backwards, I think Treasure Train is a build up to Red Tornado, like he needed the speed of the train in order to turn into Red Tornado, when he says "the sound from the windows is becoming much clearer that wind's a mirror" that could indicate he sees Red Tornado and it is him. Then the line "there's no flavor to memories and memories are moment's doom" its a weird way to describe how time is moving backwards but he's trying to move forward against it in the opposite direction. He also says "then black stars start boiling from my mouth" this is a reference to how there was a black-hole sucking the entire universe in Black Hole, and then everything was Anti-Matter in the Pizza EP, he was being Unmade.

 

His purple Majesty, I'm totally not sure about this one, the girl says "this time it was different", there might be some sort of hypnosis going on (wand of unyielding) or it might be some sort of repeating universe thing as described in The Greatest Weight, but both of these ideas don't fit in with my theory of all A Natural Death songs exemplifying Time in nature. OR!!! maybe this is her perspective of Sex Raptor.

 

In Kangarooster Meadows its summer time. I think the line in the song Desperate Living references this when he says "A play folds out on the forest floor I bought a one way ticket back to July" but I'm still not sure what it means.

 

In Crushing Metaphysical Crisis - "time is broken", "event horizon", "all of time unfolds".

See other post about the time concept in Desperate Living.